arrow-left.png

ZIVILCOURAGE

thumbnail-zivilcourage.gif

ÜBER DAS PROJEKT

Das Ergebnis des Projekts “Zivilcourage in einer gespalteten Welt” waren vier Theateraufführungen im Sommer 2018, die von insgesamt 1200 Zuschauerinnen und Zuschauern besucht wurden. Thema der multimedialen Theater-, Film- und Musikcollage war das hundertjährige Jubiläum des Kriegsendes 1918. Oder: Jugendliche, die sich mutig trauen, in einer gespaltenen Welt - zehn Jahre nach dem Krieg - Position zu beziehen und Verantwortung für das Wohl der Gesellschaft zu übernehmen.
 
Dieses Projekt der Schulkooperative wurde durch die gesprochenen Beiträgen des “tête-à-tête”-Wettbewerbs des Amtes für Kultur der Erziehungsdirektion des Kantons Bern ermöglicht und mit Künstlern der Schwarzfalter GmbH umgesetzt.

DSC09413.jpg
DSC09521.jpg
DSC09460.jpg
DSC09553.jpg
IMG_0087.jpg
IMG_0120.jpg

AUSSCHNITTE

MAKING OF